05.10.2013 in Kreisverband

SPD-­Kreisdelegierte prüfen ihre Europaparlament-Kandidaten

 

Schramberg (ks). Nach wie vor ein Schattendasein im Medienbetrieb führt das Europäische Parlament (EP), obwohl es für uns Bürger die einzige Anlaufstelle ist. Dem abzuhelfen, war eines der Anliegen des SPD- Kreisverbands Rottweil, mit dem er die drei Bewerber um einen weiteren Platz auf der Landesliste zu sich einlud.

25.09.2012 in Kreisverband

Zwei Bewerber für SPD-Bundestagskandidatur

 
Klaus Eisenhardt (links) und Ergun Can wollen für die SPD in den Bundestag

Landkreise Rottweil/Tuttlingen – Für die Bundestagskandidatur der SPD im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen gibt es zwei Bewerber. Auf der Nominierungskonferenz am 24. November werden sich der Rottweiler SPD-Kreisvorsitzende Klaus Eisenhardt und der aus Schramberg stammende Stuttgarter Stadtrat Ergun Can zur Wahl stellen. Dies teilen die beiden Kreisverbände nach einer gemeinsamen Vorstandssitzung mit.

05.11.2011 in Kreisverband

SPD im Kreis mobilisiert zur Volksabstimmung über Stuttgart 21

 

Landkreis Rottweil (ke). Auf mehreren Veranstaltungen und Infoständen im Kreisgebiet informieren der SPD-Kreisverband
und die SPD-Ortsvereine über die Volksabstimmung zu Stuttgart 21. Damit schließt sich der SPD-Kreisverband der Mobilisierungskampagne des SPD-Landesverbandes zur Volksabstimmung über Stuttgart 21 an.

20.02.2010 in Kreisverband

Bewertungskriterien sind problematisch

 
Besuch bei der AWO: Klaus Eisenhardt, Peter Friedrich, Andreas Troll, Peter Hirsch und Mirko Witkowski. Foto: Schwabo

Schramberg-Sulgen. Die Aufwertung der Pflegeberufe und die Benotung der Altersheime durch den medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK). Das waren die Themen, die Peter Friedrich, der Generalsekretär der baden-württembergischen SPD, bei seinem Besuch im AWO Seniorenzentrum „Fritz-Fleck-Haus“ mit den Verantwortlichen diskutierte.

Wetter-Online

Counter

Besucher:76102
Heute:90
Online:2