SPD Schramberg besucht Kindergarten St. Josef in Waldmössingen

Die Schramberger SPD beim Besuch im Kindergarten St. Josef Waldmössingen.

Schramberg-Waldmössingen. Über die aktuelle Situation des frisch sanierten katholischen Kindergartes St. Josef in Waldmössingen informierte sich der SPD-Ortsverein Schramberg mit Vorsitzendem Mirko Witkowski und der Fraktionsvorsitzenden Tanja Witkowski bei einem Besuch. Im September 2023 wurden der Neubau und die renovierten Räumlichkeiten bezogen - bemerkenswert ist es, dass  sowohl der Zeit- als auch der Kostenrahmen eingehalten wurden. Zudem ist das Team gut mit Fachkräften besetzt. Wie dies gelingen konnte, wollte die SPD im direkten Gespräch mit der Einrichtungsleiterin Sabrina Wilhelm erfahren. Diese zeigte sich sehr erfreut über das Interesse.

SPD fordert Runden Tisch

Das ehemalige Fabrikgebäude von Pfaff & Schlauder in Schramberg.

Die Schramberger SPD fordert einen Runden Tisch zur Flüchtlingsunterbringung. Hintergrund ist die geplante Belegung des ehemaligen Firmengebäudes Pfaff & Schlauder mit bis zu 200 Flüchtlingen.

OB Zinell informiert über Sparhaushalt

Gute Miene zum bösen Spiel: Mirko Witkowski, Dietmar Urgien und Herbert Zinell bei der Veranstaltung zum Sparhaushalt.

Schramberg (mp). Man hatte Oberbürgermeister Dr. Herbert O. Zinell schon entspannter erlebt als bei der öffentlichen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Schramberg am Samstag, bei der er zum Sparprogramm der Stadt Schramberg sprach. Gerade war er von einer Besprechung von Vertretern der Gemeinden im Regierungsbezirk mit Regierungspräsident Julian Würtenberger zurückgekommen. Offensichtlich war man dort nicht sehr optimistisch darüber, was im Gefolge der Wirtschaftskrise in den nächsten Jahren auf die Gemeinden zurollen wird.

Renate Much: "Klinkenputzen für das Kindeswohl"

Auf reges Interesse ist auch die jüngste Sitzung des Arbeitskreises präventive Familien- und Jugendhilfe gestoßen.

Schramberg (rm). Die Unterstützung von Familien durch eine aufsuchende Arbeit ist das Ziel des Arbeitskreises präventive Familien- und Jugendhilfe, der am 30. September in Schramberg-Sulgen getagt hat. Initiiert von der SPD-Gemeinderatsfraktion teilen sich AWO, Kinderschutzbund und die Fraktionsgemeinschaft SPD-Buntspecht die Leitung des Arbeitskreises.

SPD fordert bedarfsgerechte Angebote an Kinderkrippen

Die SPD informierte sich im Kindergarten Hohlgasse auf dem Sulgen.

Schramberg (fa/rm). Heimat gestalten – zukunftsorientiert und sozial, das ist für die Schramberger SPD ohne Kinder- und Familienfreundlichkeit nicht denkbar. Sie steht daher auch mit Nachdruck hinter einem bedarfsgerechten Angebot an Kinderkrippen.

SPD und BDU informieren sich beim FV Tennenbronn

Im Gespräch: Vertreter von BDU, SPD und FV Tennenbronn.

Schramberg-Tennenbronn (rm). „Wir vom Fußballverein 1914 Tennenbronn befürchten, dass unser für 2010 geplanter Kunstrasenplatz durch den Einbruch bei der Gewerbesteuer dem Rotstift zum Opfer fällt. Grade in schwierigen Zeiten ist es aber wichtig, dass Kindern eine attraktive Freizeitgestaltung auf einem optimalen Platz ermöglicht wird.“ So brachte Roland Günther, Vorsitzender des FV Tennenbronn seine Position den SPD-Gemeinderäten und den Kandidaten von BDU und SPD gegenüber auf den Punkt. Bei der Sanierung des Hartplatzes mit einem Kunstrasen stehe der Aspekt der Freizeit und Gesundheit im Vordergrund.

Wetter-Online

Counter

Besucher:76100
Heute:62
Online:1