14.01.2023 in Gemeinderatsfraktion

Tanja Witkowski: Eigentum verpflichtet

 
Tanja Witkowski

Für die in Privatbesitz befindliche Falkensteiner Kapelle in Schramberg, hat die Besitzerfamilie von Bissingen einen städtischen Zuschuss beantragt. Für die SPD-Buntspecht-Fraktionsgemeiscnahft gilt der Grundsatz "Eigentum verpflichtet". Hier die Rede unserer Fraktionsvorsitzenden Tanja Witkowski:

12.01.2023 in Gemeinderatsfraktion

SPD/Buntspecht: Stellen unbefristet ausschreiben

 
Tanja Witkowski

Die SPD/Buntspecht-Fraktionsgemeinschaft hat einen Antrag zum Thema „Grundsätzlich unbefristete Ausschreibung von Stellen für alle Fachbereiche der Stadtverwaltung Schramberg“ gestelt. Hier der von unserer Fraktionsvorsitzenden Tanja Witkowski formulierte Antrag:

08.07.2022 in Gemeinderatsfraktion

Mittelaltermarkt in Schramberg

 
Tanja Witkowski

Die Fraktionsgemeinschaft SPD/Buntspecht hat beantragt, dass in Schramberg im Jahr 2023 ein Mittelaltermarkt stattfinden soll, der sich in den Folgejahren als Tourismusmagnet etabliert. Ein solcher Mittelaltermarkt kann zum Beispiel im Rahmen von unserem Programm „Burgensommer“ stattfinden oder in Kombination mit unserem Weihnachtsmarkt.

25.03.2022 in Gemeinderatsfraktion

Haushaltesreden später als gewohnt

 
Tanja Witkowski

Eigentlich werden die Haushaltsreden gehalten, wenn im Anschluss der Haushalt beschlossen werden soll. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Coronabedingt wurden die Haushaltsreden erst am Donnerstag, 24. März 2022, gehalten. In der zurückliegenden Sitzung hat unsere Gemeinderatsfraktion dem Haushalt zugestimmt. Hier im Wortlaut die Haushaltsrede unserer Fraktionsvorsitzenden Tanja Witkowski:

 

25.03.2022 in Gemeinderatsfraktion

Unbegreiflich: Gemeinderat gibt Sozialhilfedelegation an den Kreis zurück

 
Tanja Witkowski

Zwei Jahre lang wurde in Schramberg um den Erhalt des städtischen Sozialamts gerungen. Doch nun hat der Gemeinderat gegen die Stimmen unserer Fraktion die "Rückgabe der Sozialhilfedelegation an den Landkreis" beschlossen. Hier dokumentieren wir die Rede unserer Fraktionsvorsitzenden Tanja Witkowski im Wortlaut:

01.05.2021 in Gemeinderatsfraktion

Fraktion stimmt für Kindergartenerweiterung in Waldmössingen

 
Tanja Witkowski

Die Fraktionsgemeinschaft SPD/Buntspecht im Schramberger Gemeinderat unterstützt die Erweiterung des Kindergartens in Waldmössingen. Hier die Stellungnahme unserer Fraktionsvorsitzenden Tanja Wtikowski zur Kindergartenerweiterung in Waldmössingen:

Wetter-Online

Counter

Besucher:76102
Heute:157
Online:2