15.11.2018 in Fraktion

Witkowski kritisiert mangelhafte Antworten

 
Mirko Witkowski

Schramberg. Bereits Ende Mai hatten wir einen Fragenkatalog an die Verwaltung gegeben, dessen Beantwortung am Donnerstag, 15. November 2018 enedlich auf der Tagesordnung stand. Doch was da von der Verwaltung kam, war doch sehr dürftig. Hier die Reaktion von Stadtrat Mirko Witkowski im Namen unserer Fraktion:

16.10.2018 in Fraktion

Absolutes Halteverbot beim Fritz-Fleck-Haus

 
Gegenüber dem Fritz-Fleck-Haus an der Hörnlestraße in Schramberg-Sulgen besteht ab sofort ein absolutes Halteverbot.

Schramberg. Autofahrer, die in der Hörnlestraße auf dem Sulgen im Bereich des Fritz-Fleck-Hauses unterwegs sind, können aufatmen. Von oben kommend gilt ab sofort auf der rechten Seite ein absolutes Halteverbot gegenüber dem Fritz-Fleck-Haus. Damit folgt die Verwaltung einer Anregung von SPD-Stadtrat Mirko Witkowski.

12.09.2018 in Fraktion

Bezahlbarer Wohnraum für jeden Geldbeutel

 

Schramberg. Miete, Nebenkosten, Kindergartengebühren, Material für die Schule, Kleidung, Ausflüge, Essen, Freizeit und vieles mehr. Es sind schon eine ganze Menge an Einzelpositionen, die die private Haushaltskasse belasten. Die SPD/Buntspecht-Fraktionsgemeinschaft setzt sich im Schramberger Gemeinderat dafür ein, dass diese finanziellen Belastungen nicht ins Unermessliche steigen. Leben und wohnen in Schramberg muss für alle Menschen möglich sein, schrieb Stadtrat Mirko Witkowski am 12. September 2018 in einem Meinungsbeitrag für den Schwarzwälder Boten.

30.05.2018 in Fraktion

Bezahlbare Wohnungen für Schramberg

 
Mirko Witkowski

Bezahlbarer Wohnraum ist auch in Schramberg ein knappes Gut. Deshalb bedarf es auch hier des sozialen Mietwohnungsbaus. Durch den sozialen Wohnungsbau soll Menschen mit geringerem Einkommen Wohnraum zu bezahlbaren Mieten zur Verfügung gestellt werden. Wir schließen uns damit auch einer entsprechenden Initiative der SPD-Kreistagsfraktion an. Im Mai 2018 hat die Fraktionsgemeinschaft SPD/Buntspecht das Thema Bezahlbarer Wohnraum für Schramberg angeschoben.

 

25.01.2018 in Fraktion

SPD/Buntspecht stimmt dem Haushalt einstimmig zu

 
Tanja Witkowsk

Schramberg (wit). Der Haushaltsplan der Stadt Schramberg für das Jahr 2018 ist beschlossen. Mit breiter Mehrheit hat der Gemeinderat das Zahlenwerk beschlossen. Die Fraktionsgemeinschaft SPD/Buntspecht hat geschlossen zugestimmt. Hier die Haushaltsrede unserer Fraktionsvorsitzenden Tanja Witkowski, die sie am Donnerstag, 25 Januar 2018, gehalten hat.

27.05.2017 in Fraktion

SPD/Buntspecht fordert Lösung für die Berneckschule

 
Die Berneckschule in der Schramberger Talstadt.

Schramberg (wit). Die Berneckschule hat zu wenig Platz. Bereits bei der organisatorischen Zusammenlegung der beiden Grundschulen in der Schramberger Talstadt zum Start des laufenden Schuljahrs, waren zu wenige Klassenzimmern vorhanden, um alle Klassen im Gebäude der Berneckschule aufzunehmen. Ein Teil der Klassen wird immer noch in der früheren Graf-von-Bissingen-Schule unterrichtet.

Kalender

Alle Termine öffnen.

23.07.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Kreisverband Rottweil: Vorstandssitzung

24.07.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr SPD-OV Rottweil: Diskussionsabend mit Klaus Kirschner
Klaus Kirschner wird uns die Auswirkungen der derzeitigen Politik aufzeigen. Was bedeuten ein Rentenniveau von 48 …

25.07.2019, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Schramberg: Rentnerwanderer sind unterwegs

10.09.2019, 19:30 Uhr - 22:15 Uhr SPD Schramberg: Vorstandssitzung

Alle Termine

Wetter-Online

Counter

Besucher:75976
Heute:16
Online:2