Für eine saubere Stadt

Mirko Witkowski

Schramberg. Die Beschwerden über Müll auf Gehwegen, Straßen und Plätzen häufen sich. Das rücksichtslose Verhalten einer kleinen Gruppe von Menschen schadet allen. Die Fraktionsgemeinschaft SPD/Buntspecht hat sich des Themas angenommen. Stadtrat Mirko Witkowski hat dazu den folgenden Antrag im Gemeinderat eingebracht:

Fußgängerzone: SPD/Buntspecht will ebenfalls zügig starten

Tanja Witkowsk

Schramberg. Die Sanierung der Fußgängerzone im Bereich Hirsoner Platz, Untere Steige, Paradiesgasse soll noch in diesem Jahr beginnen, fordert auch die Fraktionsgemeinschaft SPD/Buntspecht. In der Fraktionssitzung am Montagabend bestand Einigkeit darin, dass nicht mehr länger gewartet werden solle.

Fraktion stimmt dem Haushalt 2019 zu

Tanja Witkowski

Schramberg. Die Fraktionsgemeinschaft SPD-Buntspecht hat dem Haushalt 2019 der Stadt Schramberg geschlossen zugestimmt. Hier die Rede unserer Fraktionsvorsitzenden Tanja Witkowski im Wortlaut:

Witkowski kritisiert mangelhafte Antworten

Mirko Witkowski

Schramberg. Bereits Ende Mai hatten wir einen Fragenkatalog an die Verwaltung gegeben, dessen Beantwortung am Donnerstag, 15. November 2018 enedlich auf der Tagesordnung stand. Doch was da von der Verwaltung kam, war doch sehr dürftig. Hier die Reaktion von Stadtrat Mirko Witkowski im Namen unserer Fraktion:

Absolutes Halteverbot beim Fritz-Fleck-Haus

Gegenüber dem Fritz-Fleck-Haus an der Hörnlestraße in Schramberg-Sulgen besteht ab sofort ein absolutes Halteverbot.

Schramberg. Autofahrer, die in der Hörnlestraße auf dem Sulgen im Bereich des Fritz-Fleck-Hauses unterwegs sind, können aufatmen. Von oben kommend gilt ab sofort auf der rechten Seite ein absolutes Halteverbot gegenüber dem Fritz-Fleck-Haus. Damit folgt die Verwaltung einer Anregung von SPD-Stadtrat Mirko Witkowski.

Bezahlbarer Wohnraum für jeden Geldbeutel

Schramberg. Miete, Nebenkosten, Kindergartengebühren, Material für die Schule, Kleidung, Ausflüge, Essen, Freizeit und vieles mehr. Es sind schon eine ganze Menge an Einzelpositionen, die die private Haushaltskasse belasten. Die SPD/Buntspecht-Fraktionsgemeinschaft setzt sich im Schramberger Gemeinderat dafür ein, dass diese finanziellen Belastungen nicht ins Unermessliche steigen. Leben und wohnen in Schramberg muss für alle Menschen möglich sein, schrieb Stadtrat Mirko Witkowski am 12. September 2018 in einem Meinungsbeitrag für den Schwarzwälder Boten.

Wetter-Online

Counter

Besucher:76100
Heute:96
Online:1