28.09.2012 in Arbeitsgemeinschaften

SPD-Frauen informieren sich über die Tennenbronner Geschichte

 
Auf reges Interesse ist der Besuch der AsF im Heimathaus gestoßen.

Schramberg-Tennenbronn (erk). Bei ihrem Besuch im Heimathaus Tennenbronn am Samstag, 22. September, wurde die Gruppe um die Schramberger und Furtwanger SPD-Frauen von Robert Hermann begrüßt und hinter dem Haus gleich mit einer Tennenbronner Eigenheit bekannt gemacht. Auch mehrere Männer aus den Reihen der Schramberger SPD hatten sich der Gruppe angeschlossen.

25.05.2012 in Arbeitsgemeinschaften

Evelyne Gebhard (SPD): Das Europäische Parlament hat einen großen Gestaltungsspielraum¨

 

Auf Einladung der SPD-Europaabgeordneten Evelyne Gebhard organisierte die Schramberger ASF, die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen, einen Besuch des Europaparlaments in Straßburg. Das Interesse war groß, denn 23 Frauen und Männer aus Schramberg und Umgebung nahmen an der Fahrt teil.

09.02.2012 in Arbeitsgemeinschaften

SPD-Frauen mit vollem Terminkalender

 
AsF-Vorsitzende Hildegard Klaussner

Schramberg (erk). Das erste Treffen der ASF im Jahr 2012 stand ganz im Zeichen der Terminplanung für das laufende Jahr. Außer den Veranstaltungen zusammen mit dem SPD-Ortsverein wurden die vier jährlichen Termine der SPD-Frauen inhaltlich festgelegt und organisiert.

18.09.2011 in Arbeitsgemeinschaften

Frauenrechte sind Menschenrechte

 

Schramberg (ks). Dieser Tage eröffnete die ASF-Vorsitzende Hildegard Klaussner (Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratischen Frauen) in fröhlicher Runde eine Ausstellung zum Thema »Frauenrechte sind Menschenrechte«. Die Ausstellung ist an der Alten Steige 17 in den Räumen »Die Schneiderwerkstatt« von Brigitte Herrmann zu sehen. Die Dokumentation gibt einen Überblick über die Kämpfe der Frauen um mehr Rechte in der Gesellschaft und knüpft damit an den 100. Geburtstag des »Internationalen Frauentags« an.

10.06.2011 in Arbeitsgemeinschaften

AsF: Mehr Frauen in Spitzenpositionen bringen

 

Schramberg (erk). Eine kleine, doch engagierte Runde von SPD-Frauen konnte die ASF-Vorsitzende Hildegard Klaussner bei der letzten Sitzung am Mittwoch, 8. Juni, begrüßen. Im Gespräch zur aktuellen politischen Lage und zur neuen grün-roten Regierung in Baden-Württemberg war man eins mit der Meinung der Landes-ASF, dass die Wende zur Geschlechtergerechtigkeit noch nicht vollzogen sei, wenn man den Anteil der Frauen in den Spitzenpositionen – als Ministerinnen und Staatssekretärinnen – betrachte. Nicht zuletzt auch im Hinblick auf den geringen Frauenanteil im Landtag komme es zukünftig verstärkt auf die gleichstellungspolitische Qualität aller Entscheidungen an.

07.06.2011 in Arbeitsgemeinschaften

Die SPD-Frauen wollen "anders denken lernen"

 

Schramberg. Die Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Frauen trifft sich turnusgemäß am Mittwoch, 8. Juni, diesmal um 20 Uhr in der Pizzeria Roma, Marktstraße. Regina Nothdurft berichtet über das Buch "Anders denken lernen" der Philosophin und Radiojournalistin Nathalie Knapp.

Kalender

Alle Termine öffnen.

01.09.2019, 11:00 Uhr - 18:30 Uhr SPD Deißlingen: Sommerfest
  Einladung zum SPD- Sommerfest am Sonntag, 01.09.19 im Bärengarte …

10.09.2019, 19:30 Uhr - 22:15 Uhr SPD Schramberg: Vorstandssitzung

11.09.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Kreisverband Rottweil: Vorstandssitzung

Alle Termine

Wetter-Online

Counter

Besucher:75976
Heute:36
Online:3