30.07.2013 in Ankündigungen

SPD-Bundestagskandidat Ergun Can sucht Bürgernähe 2.0

 
Ergun Can.

Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen. Der SPD-Bundestagskandidat Ergun Can steht seinen Followern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern in einer Chatstunde Rede und Antwort. "Für mich ist es wichtig den direkten Kontakt mit den Menschen zu suchen und mit ihnen zu reden. Die Plattform auf meiner Facebook-Seite bietet daher eine sehr gute Möglichkeit auch mit den Menschen in Kontakt zu treten, die nicht immer vor Ort bei den Veranstaltungen dabei sein konnten."

30.04.2013 in Ankündigungen

Gemeinsame Veranstaltung aller Schramberger politischen Parteien und Gruppierungen: Energiewende lokal- Diskussionsabend

 
Die Windkraftanlage Steigers Eck, an der die Stadtwerke Schramberg beteiligt sind.

Schramberg (him). Die Energiewende ist allgemeiner Konsens, aber bei der Umsetzung steckt der Teufel wie so oft im Detail. Der Ausbau der Windkraft auf See verzögert sich, weil Stromleitungen fehlen. In den Mittelbgebirgen wie bei uns im Schwarzwald stehen sich Klimaschutz und Naturschutz oft gegenseitig im Weg.

30.04.2013 in Ankündigungen

Naturfreunde und SPD-Rentner besuchen das neue Innenministerium

 

Schramberg / Stuttgart (hjf). Die Naturfreunde Schramberg besuchen am Mittwoch, 15. Mai, zusammen mit der SPD-Rentner-AG den Neubau des Innenministeriums in Stuttgart. Der Besuch kam auf Einladung des ehemaligen Oberbürgermeisters und Ministerialdirektor Dr. Herbert O, Zinell in Absprache mit Hans Walz zustande.

23.04.2013 in Ankündigungen

SPD-Ortsverein fährt zur DGB-Kundgebung nach Rottweil

 

Schramberg. Für die Schramberger Sozialdemokraten ist der 1. Mai, der Tag der Arbeit, ein wichtiger Tag im politischen Kalender. Der SPD-Ortsverein nimmt deshalb an der 1. Mai-Feier des DGB teil. Beginn ist um 11 Uhr in der Oberen Hauptstraße in Rottweil.

11.03.2013 in Ankündigungen

SPD lädt zum Neu-Inländerstammtisch ein

 

Schramberg (wit). Stolpersteine auf dem Weg zur Integration hat die Schramberger SPD eine ganze öffentliche Veranstaltungsserie überschrieben. Gemeinsame mit den Besuchern der Neuinländerstammtische sollen diese Stolpersteine benannt und gemeinsam nach Lösungen gesucht werden, diese Stolpersteine aus dem Weg zu räumen.

24.02.2013 in Ankündigungen

Licht und Schatten – Geschichte der SPD

 
Dr. Konstanze Wegner.

Schramberg (erk). Der SPD-Ortsverein Schramberg feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen, die SPD bundesweit wird 150.Jahre alt. Zum Auftakt im Jubiläumsjahr laden die SPD-Frauen und der Ortsverein alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer historischen Betrachtung der Partei ein. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 7.März 2013 um 19.30 Uhr im Gasthaus Kreuz in Schramberg –Sulgen.

Wetter-Online

Counter

Besucher:75976
Heute:10
Online:2