SPD lädt zur Jahreshauptversammlung

Mirko Witkowski

Schramberg (gn). Der SPD-Ortsverein Schramberg lädt am Montag, 31. März, um 19 Uhr, zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus  "Hutneck" in Sulgen ein.

SPD nominiert Kandidaten zur Kommunalwahl

Schramberg (wit). Die Schramberger SPD stellt am Samstag, 15. März, ihre Listen für die Kommunalwahl auf. Treffpunkt aller Kandidatinnen und Kandidaten ist um 13.30 Uhr vor dem Rathaus. Die Mitgliederversammlung zur Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und die Kreistagswahl beginnt um 14 Uhr im Gasthaus "Zum Spunden".

SPD-Abgeordnete Mattheis: "Perspektiven linker Politik"

Die SPD- Bundestagsabgeordente Hilde Mattheis spricht in Schramberg über linke Politik.

Schramberg (gn). Perspektiven linker Politik" lautet das Thema einer Veranstaltung der SPD Schramberg mit der Parteilinken, stellvertretenden SPD-Landesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Hilde Mattheis aus Ulm. Hilde Mattheis wird am Freitag, 7. Februar, nach Schramberg kommen.

Heinz Rapp: Ein Schramberger als Versöhner von Katholizismus und Sozialdemokratie

Die SPD-Politiker Hans-Jochen Vogel (links) und Heinz Rapp (rechts) im Bundestagswahlkampf 1981. Foto: Stadtarchiv

Schramberg (ck). Das gemeinsame Gründungsjahr 1888 führt die Kolpingsfamilie und den SPD-Ortsverein am Freitag zum ersten Mal in ihrer Geschichte zu einer gemeinsamen Veranstaltung zusammen, in deren Mittelpunkt der aus Schramberg stammende Katholik und Sozialdemokrat Heinz Rapp stehen wird, der vor sechs Jahren in Pfinztal-Söllingen gestorben ist.

SPD-Bundestagskandidat Ergun Can sucht Bürgernähe 2.0

Ergun Can.

Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen. Der SPD-Bundestagskandidat Ergun Can steht seinen Followern und interessierten Bürgerinnen und Bürgern in einer Chatstunde Rede und Antwort. "Für mich ist es wichtig den direkten Kontakt mit den Menschen zu suchen und mit ihnen zu reden. Die Plattform auf meiner Facebook-Seite bietet daher eine sehr gute Möglichkeit auch mit den Menschen in Kontakt zu treten, die nicht immer vor Ort bei den Veranstaltungen dabei sein konnten."

Gemeinsame Veranstaltung aller Schramberger politischen Parteien und Gruppierungen: Energiewende lokal- Diskussionsabend

Die Windkraftanlage Steigers Eck, an der die Stadtwerke Schramberg beteiligt sind.

Schramberg (him). Die Energiewende ist allgemeiner Konsens, aber bei der Umsetzung steckt der Teufel wie so oft im Detail. Der Ausbau der Windkraft auf See verzögert sich, weil Stromleitungen fehlen. In den Mittelbgebirgen wie bei uns im Schwarzwald stehen sich Klimaschutz und Naturschutz oft gegenseitig im Weg.

Wetter-Online

Counter

Besucher:76100
Heute:164
Online:3