11.09.2021 in Wahlkreis

Besuch bei Arcus e.V. - Agentur für Soziales in Sulz

 
Mirko Witkowski (rechts), Traude Mangold (2. von rechts), Sabine Hemmerle-Burgbacher (links) und Julia Schnieder (2vl).

Herzlich begrüßt wurde der SPD-Bundestagskandidat Mirko Witkowski zusammen mit den Genossen vom Ortsverein Sulz-Dornhan bei seinem Besuch der Agentur für Soziales, Arcus e.V. in Sulz. Von den beiden Vertreterinnen des Vereins, Sabine Hemmer-Burgbacher (rechtliche Betreuung( und Julia Schneider (Ambulant Betreutes Wohnen) wurde er durch die Räume des Betreuungsvereins geführt und ließ sich über die Aufgaben des Vereins informieren.

09.09.2021 in Wahlkreis

Besuch beim THW Ortsverband Schramberg

 
Mirko Witkowski (Mitte) mit Walter Gentner (rechts) und Oliver Rapp (links).

Wenn Menschen in Not geraten und Infrastruktur zerstört ist, wie zuletzt bei der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal und anderen Regionen Deutschlands, dann braucht es viele Helfer und technischen Sachverstand. Meist wird dazu das Technische Hilfswerk (THW) angefordert. Mit seinen verschiedenen Fachgruppen werden Verletzte versorgt, vollgelaufene Gebäude mit Pumpen vom Wasser befreit, Versorgungsleitungen repariert, Brücken gebaut oder die Wasserversorgung wieder hergestellt. Der SPD-Bundestagskandidat Mirko Witkowski besuchte den THW-Ortsverband Schramberg und informierte sich über die aktuellen Einsätze des THWs.

Wetter-Online

Counter

Besucher:76107
Heute:43
Online:1