16.07.2022 in Nachruf

Hans Uhse im Alter von 90 Jahren verstorben

 
Hans Uhse

Von Mirko Witkowski und Herbert O. Zinell

Hans Uhse, langjähriger 1. Bevollmächtigter der IG Metall in Schramberg sowie Gemeinde- und Kreisrat der SPD ist im Alter von 90 Jahren am Freitag, 15. Juli 2022, in Gengenbach in einem Pflegeheim verstorben. Bis zuletzt war er politisch interessiert und verfolgte das Geschehen in Schramberg mit; er pflegte enge Kontakte in seine alte Heimat. Er hinterlässt Sohn Michael und Tochter Jeanette mit ihren Familien. Seine Frau Maria ist bereits im Februar 2011 verstorben. 

07.02.2020 in Nachruf

"Eine große Persönlichkeit der Arbeiterstadt Schramberg" - Zum Abschied von Robert Abt (1933 - 2020)

 
Robert Abt im Jahr 2016.

Von Carsten Kohlmann

 

Schramberg. Am heutigen Freitag, 7. Februar 2020, werden mit der Familie zahlreiche Freunde aus der IG Metall, aus der SPD und aus den Naturfreunden von Robert Abt Abschied nehmen, der im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Der ehemalige Betriebsratsvorsitzende der Firmen Junghans Uhren und Junghans Feinwerktechnik war eine große Persönlichkeit seiner Heimatstadt.

Wetter-Online

Counter

Besucher:76107
Heute:40
Online:1