25.04.2010 in Kommunalpolitik

OB Zinell informiert über Sparhaushalt

 
Gute Miene zum bösen Spiel: Mirko Witkowski, Dietmar Urgien und Herbert Zinell bei der Veranstaltung zum Sparhaushalt.

Schramberg (mp). Man hatte Oberbürgermeister Dr. Herbert O. Zinell schon entspannter erlebt als bei der öffentlichen Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Schramberg am Samstag, bei der er zum Sparprogramm der Stadt Schramberg sprach. Gerade war er von einer Besprechung von Vertretern der Gemeinden im Regierungsbezirk mit Regierungspräsident Julian Würtenberger zurückgekommen. Offensichtlich war man dort nicht sehr optimistisch darüber, was im Gefolge der Wirtschaftskrise in den nächsten Jahren auf die Gemeinden zurollen wird.

06.10.2009 in Kommunalpolitik

Renate Much: "Klinkenputzen für das Kindeswohl"

 
Auf reges Interesse ist auch die jüngste Sitzung des Arbeitskreises präventive Familien- und Jugendhilfe gestoßen.

Schramberg (rm). Die Unterstützung von Familien durch eine aufsuchende Arbeit ist das Ziel des Arbeitskreises präventive Familien- und Jugendhilfe, der am 30. September in Schramberg-Sulgen getagt hat. Initiiert von der SPD-Gemeinderatsfraktion teilen sich AWO, Kinderschutzbund und die Fraktionsgemeinschaft SPD-Buntspecht die Leitung des Arbeitskreises.

24.05.2009 in Kommunalpolitik

SPD fordert bedarfsgerechte Angebote an Kinderkrippen

 
Die SPD informierte sich im Kindergarten Hohlgasse auf dem Sulgen.

Schramberg (fa/rm). Heimat gestalten – zukunftsorientiert und sozial, das ist für die Schramberger SPD ohne Kinder- und Familienfreundlichkeit nicht denkbar. Sie steht daher auch mit Nachdruck hinter einem bedarfsgerechten Angebot an Kinderkrippen.

24.05.2009 in Kommunalpolitik

SPD und BDU informieren sich beim FV Tennenbronn

 
Im Gespräch: Vertreter von BDU, SPD und FV Tennenbronn.

Schramberg-Tennenbronn (rm). „Wir vom Fußballverein 1914 Tennenbronn befürchten, dass unser für 2010 geplanter Kunstrasenplatz durch den Einbruch bei der Gewerbesteuer dem Rotstift zum Opfer fällt. Grade in schwierigen Zeiten ist es aber wichtig, dass Kindern eine attraktive Freizeitgestaltung auf einem optimalen Platz ermöglicht wird.“ So brachte Roland Günther, Vorsitzender des FV Tennenbronn seine Position den SPD-Gemeinderäten und den Kandidaten von BDU und SPD gegenüber auf den Punkt. Bei der Sanierung des Hartplatzes mit einem Kunstrasen stehe der Aspekt der Freizeit und Gesundheit im Vordergrund.

24.05.2009 in Kommunalpolitik

Vier Tennenbronner für den Gemeinderat

 

Schramberg-Tennenbronn (wit). Mit einem starken Team geht die Schramberger SPD zur Gemeinderatswahl auch in Tennenbronn an den Start.

23.05.2009 in Kommunalpolitik

SPD ruft das Schicksal der Familie Reinhard in Erinnerung

 
Die SPD strebt ein Aufwertung des "Zigeunerhäusles" an.

Schramberg-Waldmössingen (fa). Das sogenannte Zigeunerhäusle in Waldmössingen ist in einem desolaten Zustand. Dies konnten die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste für die Kommunalwahl bei ihrer Besichtigungstour in Waldmössingen feststellen.

Kalender

Alle Termine öffnen.

23.07.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Kreisverband Rottweil: Vorstandssitzung

24.07.2019, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr SPD-OV Rottweil: Diskussionsabend mit Klaus Kirschner
Klaus Kirschner wird uns die Auswirkungen der derzeitigen Politik aufzeigen. Was bedeuten ein Rentenniveau von 48 …

25.07.2019, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr SPD Schramberg: Rentnerwanderer sind unterwegs

10.09.2019, 19:30 Uhr - 22:15 Uhr SPD Schramberg: Vorstandssitzung

Alle Termine

Wetter-Online

Counter

Besucher:75976
Heute:14
Online:3