28.03.2014 in Ortsverein
Schramberg (wit). Wenn am Samstag in Wiesloch der SPD-Landesparteitag eröffnet wird, sind unter den 320 Delegierten aus den SPD-Kreisverbänden auch zwei Schramberger. Dies sind der Vorsitzende der Fraktionsgemeinschaft SPD-Buntspecht im Schramberger Gemeinderat, Hans Jörg Fahrner, und seine Stellvertreterin Renate Much, die auch stellvertretende SPD-Ortsvereinsvorsitzende ist. Hintergrund für die Teilnahme ist ein Antrag der Schramberger SPD, den Hans Jörg Fahrner erarbeitet hat: "Kommunales Wahlrecht für Nicht-EU-Bürger".
26.03.2014 in Ankündigungen
Schramberg (gn). Der SPD-Ortsverein Schramberg lädt am Montag, 31. März, um 19 Uhr, zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus "Hutneck" in Sulgen ein.
24.03.2014 in Fraktion
Schramberg-Sulgen (rm). Vor fünf Jahren unterzeichnete die Bundesregierung die UN-Menschenrechtskonvention über die Rechte von Menschen mit Behinderungen. Seither ist Deutschland verpflichtet, alles zu unternehmen, um Behinderten ein gleichberechtigtes Leben in Deutschland zu ermöglichen. Das als Inklusion bezeichnete Menschenrecht, das Kindern mit geistiger, körperlicher und seelischer Behinderung u.a. berechtigt, gemeinsam mit nicht-behinderten Schülern unterrichtet zu werden, ist ein Mega-Thema der Bildung mit unglaubliche Dynamik, so Hans Jörg Fahrner bei der Begrüßung der Teilnehmer des Arbeitskreises Präventive Familien- und Jugendhilfe, der in der Wittum-Schule Sulgen zu Gast war.
19.03.2014 in Wahlen
Schramberg (gn). Die Schramberger Sozialdemokraten wählten am Samstag in einer Mitgliederversammlung ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai. Mit einer bunten Mischung aus Jung und Alt wird die SPD in den Wahlkampf ziehen. Auch viele engagierte Frauen stehen auf der Liste. Verabschiedet wurde auch das Wahlprogramm für die Gemeinderatswahl.
12.03.2014 in Ankündigungen
Schramberg (wit). Die Schramberger SPD stellt am Samstag, 15. März, ihre Listen für die Kommunalwahl auf. Treffpunkt aller Kandidatinnen und Kandidaten ist um 13.30 Uhr vor dem Rathaus. Die Mitgliederversammlung zur Nominierung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Gemeinderats- und die Kreistagswahl beginnt um 14 Uhr im Gasthaus "Zum Spunden".
10.03.2014 in Arbeitsgemeinschaften
Schramberg (erk). Mit dem Programm für das laufende Jahr beschäftigten sich die SPD-Frauen in ihrer letzten Sitzung. Zuvor gab die Vorsitzende Hildegard Klaussner einen Rückblick auf das vergangene Jahr und berichtete über die Fahrt einiger Frauen zum ASF-Neujahrsempfang in Bad Cannstatt Dieser hatte anlässlich des 60.Geburtstages der Europaabgeordneten Evelyne Gebhardt stattgefunden.
| Besucher: | 76185 |
| Heute: | 167 |
| Online: | 4 |