10.10.2013 in Fraktion

Fraktionsgemeinschaft beantragt die Wiedereinsetzung der ÖPNV-Arbeitsgruppe

 
Renate Much.

Schramberg. Die Fraktionsgemeinschaft SPD/Buntspecht im Schramberger Gemeinderat fordert eine spürbare Verbesserung beim öffentlichen Personennahverkehr. Um dies zu erreichen hat die Fraktionsgemeinschaft beantragt, die bereits in der Vergangenheit erfolgreich tätige Arbeitsgruppe wieder einzusetzen. Hier der Antrag im Wortlaut:

07.10.2013 in Fraktion

SPD-Buntspecht lehnt Manufakturpläne aus städtebaulichen Gründen ab

 
Hans Jörg Fahrner.

Schramberg. Die Vorstellung, auf den ehemaligen Tennisplätzen auf der Planie am Sonnenberg eine Uhrenmanufaktur zu errichten, widerstrebt der Fraktionsgemeinschaft SPD-Buntspecht. In einer ausführlichen Stellungnahme an die "Initiativgruppe Sonnenberg" erläutert Fraktionssprecher Hans Jörg Fahrner die Gründe; wobei er nicht in allen Punkten mit den Argumenten der Initiativgruppe übereinstimmt. Hier das Wesentliche des Schreibens im Wortlaut:

05.10.2013 in Kreisverband

SPD-­Kreisdelegierte prüfen ihre Europaparlament-Kandidaten

 

Schramberg (ks). Nach wie vor ein Schattendasein im Medienbetrieb führt das Europäische Parlament (EP), obwohl es für uns Bürger die einzige Anlaufstelle ist. Dem abzuhelfen, war eines der Anliegen des SPD- Kreisverbands Rottweil, mit dem er die drei Bewerber um einen weiteren Platz auf der Landesliste zu sich einlud.

30.09.2013 in Fraktion

SPD-Buntspecht will das Busangebot verbessern

 
Die Fraktionsgemeinschaft SPD-Buntspecht im Schramberger Gemeinderat hat sich intensiv mit dem ÖPNV beschäftigt.

Schramberg (wit). Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) hat sich in den vergangenen Wochen zum Problemfall entwickelt. Die Konzessionen wurden neue vergeben und die damit verbundenen Fahrpläne bieten weniger Busverbindungen an, als bisher gewohnt.

12.09.2013 in Ortsverein

Wahlkampffreies Stadtfest

 

Schramberg (pm). Stell Dir vor es ist Wahlkampf und die Parteien sind auch in der heißen Phase noch in der Lage, sich auf eine Wahlkampfpause zu einigen. Was andernorts kaum möglich scheint, funktioniert in Schramberg. Die wahlkämpfenden Parteien haben sich nämlich darauf geeinigt, das Stadtfest am kommenden Wochenende wahlkampffrei zu halten. Will heißen: Es gibt keine Infostände und es wird auch kein Wahlkampfmaterial verteilt.

10.09.2013 in Ortsverein

Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft

 
Politik und Wirtschaft im Gespräch: Mirko Witkowski (v.l.), Peter Schondelmaier, Ergun Can, Jörg Steins, Giuseppe Agosta

Schramberg-Sulgen (wit). Die mittelständischen Betriebe sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Davon ist auch der SPD-Bundestagskandidat Ergun Can überzeugt. Nun hat der 55-jährige Diplom-Ingenieur die Firma Herzog in Schramberg-Sulgen besucht.

Wetter-Online

Counter

Besucher:76106
Heute:36
Online:2