SPD testet Fahrradtouren-Vorschlag

Veröffentlicht am 02.05.2010 in Ankündigungen

Schramberg (mp). Der SPD-Ortsverein Schramberg unternimmt am Samstag, 8. Mai, eine Fahrradtour. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der Kreissporthalle auf dem Sulgen. Die Leitung haben Bärbel und Michael Porzelt.

Mehrere Mitglieder des SPD-Ortsvereins Schramberg fahren regelmäßig Fahrrad. Und alle sind sie überzeugt, dass die Gegend um Schramberg ideale Bedingungen für ihr Hobby bietet. Deshalb fand man die Idee des Landkreises Rottweil und des Schwarzwald-Baar-Kreises, gemeinsam das Projekt „Radparadies Schwarzwald und Alb“ umzusetzen, sehr sinnvoll. Am Samstag, den 8. Mai, will man nun einen der dreißig Tourenvorschläge in der Praxis testen. Um 14 Uhr trifft man sich auf dem Parkplatz der Kreissporthalle Sulgen. Bärbel und Michael Porzelt werden mit hoffentlich zahlreichen Teilnehmern eine Variante der „Römerstraßenroute“ fahren. Unterwegs wird man in der „Fliegerklause“ einkehren. Die Tour ist nicht sehr schwer. Außer Rennrädern kommen alle Fahrradtypen in Frage. Eingeladen sind alle Mitglieder und Freunde des SPD-Ortsvereins, wie Vorsitzender Mirko Witkowski betont.