SPD mit vollem Terminkalender

Veröffentlicht am 30.10.2011 in Ortsverein

Mirko Witkowski

Schramberg (mp). Die Vorbereitung verschiedener Veranstaltungen stand im Mittelpunkt der mitgliederöffentlichen Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins am Dienstag, 11. Oktober 2011.

Mit drei Beiträgen wird man sich an der Veranstaltungsreihe „Zwischen zwei Welten“ beteiligen. Der zweite Neu-Inläder-Stammtisch wird sich am 18. November mit dem Thema „Stolpersteine auf dem Weg zur Integration“ befassen. Am 28. Januar wird der in Schramberg lebende Sänger und Gitarrist Wolfgang Leyh deutsche, englische und „bernerdütsche“ Lieder vortragen. Bevor Leyh in Schramberg als Lehrer tätig war, arbeitete er mit Hannes Wader auf Konzerten und bei der LP-Einspielung „Volkssänger“ zusammen. Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen hat zusammen mit der Buchhandlung Klaußner und der Mediathek für den 9. Dezember die deutsch-türkische Autorin Sengül Obinger eingeladen, die aus ihrem Buch „Löwinnenherz“ lesen wird.

Am 27. November findet bekanntlich die Volksabstimmung zu „Stuttgart 21“ statt. Die Schramberger Sozialdemokraten wollen Entscheidungshilfe anbieten und neben einem Infostand eine Podiumsdiskussion veranstalten, in der ein Befürworter und ein Gegner des Projekts zu Wort kommen sollen.

Einig waren sich die Vorstandmitglieder in der Ablehnung einer Umweltzone in Schramberg. Die vom Vorsitzenden Mirko Witkowski im Namen des Ortsvereins verfasste und fristgerecht an das Regierungspräsidium Freiburg übersandte Stellungsnahme wurde sehr positiv beurteilt