Sozialdemokraten wandern in den Mai

Veröffentlicht am 02.05.2009 in Ortsverein

Eine große Wandergruppe der Schramberger SPD wanderte am 1. Mai traditionell zum Naturfreundehaus Sommerecke. Foto: wk

Schramberg (wit). Der 1. Mai ist für die Schramberger Sozialdemokraten ein fester Veranstaltungstag. Am Vormittag waren die Genossinnen und Genossen zur Kundgebung des DGB nach Rottweil gefahren. Am Nachmittag wanderte eine recht große Gruppe vom Fohrenbühl in einem etwas weiteren Bogen zum Naturfreundehaus.

Nicht nur in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gibt es für SPD und Gewerkschaften viele inhaltliche Gemeinsamkeiten. Am 1. Mai war es deshalb für die Schramberger Sozialdemokraten klar, dass sie an der Kundgebung des DGB in Rottweil teilnehmen. Auch andere SPD-Ortsvereine waren zur Kundgebung gekommen. Erfreut zeigte sich Schrambergs SPD-Vorsitzender Mirko Witkowski, dass man in vielen Punkten mit den Gewerkschaften einer Meinung sei.

Am Nachmittag trafen sich die Schramberger Sozialdemokraten auf dem Fohrenbühl und bei einer Wanderung - allerdings nicht auf direktem Weg - traditionell zum Naturfreundehaus Sommerecke zu wandern. Denn neben der Politik spielt in der Schramberger SPD auch die Geselligkeit eine wichtige Rolle.