Neuinländerstammtisch der SPD zu Stolpersteinen auf dem Weg zur Integration

Veröffentlicht am 11.11.2011 in Ankündigungen
 

Schramberg. Vor einem Jahr startete die SPD Schramberg mit großem Erfolg in die Veranstaltungsreihe „Neuinländerstammtisch“, Gast war damals der in Schramberg aufgewachsene und heute in Stuttgart beruflich und politisch aktive Ergun Can. Es wurde versprochen, den Neuinländerstammtisch regelmäßig anzubieten.

Der nächste Stammtisch findet nun am Freitag, 18. November, ab 19 Uhr im Foyer des Schramberger Schlosses statt. Das Thema lautet: „Stolpersteine auf dem Weg zur Integration“. Die Schramberger Sozialdemokraten wollen mit Menschen ins Gespräch kommen, die auf irgendeine Weise Erfahrungen mit dem nicht immer einfachen Weg zur Integration gemacht haben. Welche problematischen aber auch positiven Erlebnisse haben Sie gehabt? Welche Wünsche, Forderungen und Anregungen haben Sie an die Politik? Was wollten Sie schon immer mal loswerden?

Um Ihre Fragen zu beantworten sitzen neben Nilgün Müller-Can, der Schwester von Ergun Can, Gisela Wegner vom Fachbereich Recht und Sicherheit der Stadt Schramberg sowie der für Integration und Soziales zuständige parlamentarische Berater der SPD-Landtagsfraktion, Roland Klose, auf dem Podium. Die Moderation übernimmt der Vorsitzende der Schramberger SPD, Mirko Witkowski.

An zwei Ständen gibt es Essen und Getränke. Um das Essen kümmert sich eine Gruppe türkischer Frauen.

 

Wetter-Online

Counter

Besucher:76100
Heute:96
Online:2