Pro und contra Stuttgart 21

Veröffentlicht am 13.11.2011 in Ankündigungen
 

Schramberg (mp). Lange Zeit ist über das Bahnprojekt Stuttgart 21 gestritten und diskutiert worden. Am Sonntag, 27. November, haben nun die Wählerinnen und Wähler in Baden-Württemberg das Wort. Sie entscheiden in einer Volksabstimmung, ob das Land aus der Finanzierung des Projekts aussteigen soll. Bei vielen Bürgerinnen und Bürgern sind aber noch zahlreiche Fragen offen, auch darüber, wie sich der neue Tiefbahnhof auf unsere Region und die Anbindung der Gäubahn auswirken würde.

Deshalb lädt die SPD Schramberg eine Woche vor der Abstimmung zu einer öffentlichen Podiumsdiskussion ein. Sie findet am Sonntag, 20. November, in der Zeit von 11 Uhr bis 13 Uhr in der Mensa des Gymnasiums Schramberg, Berneckstraße 32, statt.

Die Schramberger Sozialdemokraten freuen sich, dass es gelungen ist, Landesverkehrsminister Winfried Hermann als Podiumsteilnehmer zu gewinnen. Er ist einer der profiliertesten Gegner des Projektes. Die Position der Befürworter übernimmt Rainer Kaufmann. Er war bis zu seiner Pensionierung Direktor des Regionalverbandes Schwarzwald–Baar-Heuberg. Heute ist er Geschäftsführer des Interessenverbandes Gäu-Neckar-Bodensee-Bahn. Die Moderation übernimmt der Ministerialdirektor im Innenministerium des Landes Baden-Württemberg, Dr. Herbert O. Zinell.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, die Argumente beider Seiten zu vergleichen und sich mit ihren Fragen und Beiträgen einzubringen.

 
 

Wetter-Online

Counter

Besucher:76102
Heute:48
Online:1