Besuch beim DGB und Wanderung zum Naturfreundehaus Sommerecke

Veröffentlicht am 04.05.2014 in Ortsverein
 

Von ihrer traditionellen Mai-Wanderung ließen sich die Schramberger SPD-Mitglieder auch von der Witterung nicht abhalten

Schramberg (wit). "1. Mai - Gute Arbeit. Soziales Europa." hatte der DGB seine Maifeier überschrieben. Einmal mehr hat auch die Schramberger SPD - wie seit vielen Jahren üblich - an der Maifeier des DGB-Kreisverbands vor dem alten Rathaus in Rottweil teilgenommen. Nicht nur bei der Forderung nach guten Arbeitsbedingungen und fairen Löhnen sind sich die Schramberger Sozialdemokraten mit dem DGB einig. Auch andere SPD-Ortsvereine waren einmal mehr zu der Veranstaltung gekommen.

Am Nachmittag wanderten die Schramberger SPD-Mitglieder dann zusammen mit Freunden vom Fohrenbühl zum Naturfreundehaus Sommerecke. Während das nass-kalte Wetter den Sozialdemokraten während ihrer Wanderung nichts ausmachte, wurde das übliche Foto, dann doch ausnahmsweise im Naturfreundehaus gemacht. Recht flexibel hatte auch das neue Team im Naturfreundehaus reagiert. Nachdem die Gaststätte bereits komplett belegt war und man draußen nicht wirklich sitzen konnte, wurde kurzerhand der Saal im Obergeschoss geöffnet und dort zusätzlich bewirtet. Sehr positiv registriert wurde bei der SPD, dass die Naturfreunde mit dem neuen Team im Naturfreundehaus genau die richtige Wahl getroffen haben.

 
 

Wetter-Online

Counter

Besucher:76101
Heute:182
Online:3