Weinprobe statt Politik

Veröffentlicht am 10.07.2013 in Ortsverein
 

Durch die Weinberge führte die Wanderung der Schramberger SPD von Müllheim nach Schlingen. Foto: Michael Porzelt

Schramberg (wit). Wanderung und Weinprobe statt Politik. So hat das Programm der Schramberger SPD am vergangenen Sonntag ausgesehen: Harry Armbruster und Vorsitzender Mirko Witkowski hatten die Genossinnen und Genossen zum Ausflug ins Markgräflerland eingeladen. "Einen der schönste Landstriche überhaupt", ist Vorstandsmitglied Harry Armbruster überzeugt, der den Ausflug organisiert hatte.

Am Vormittag waren die Genossen mit dem Bus gestartet. Erstes Ziel war Hügelheim, wo es einen ersten kurzen Ausflug in die Weinberge gab, bevor es zum Mittagessen ging. Nur wenige Kilometer weiter startete dann in Müllheim die Wanderung nach Schlingen. Insgesamt zehn Kilometer hatte sich die Gruppe dabei vorgenommen. Zumeist durch die Weinberge erreichten die Sozialdemokraten schließlich das Demeter Weingut Harteneck, wo es nach einer Führung durch den Weinkeller eine Weinprobe mit sechs Weinen gab.

Unter dem Beifall der Genossen verband Vorsitzender Mirko Witkowski den Dank an Harry Armbruster mit dem Auftrag auch im kommenden Jahr wieder einen Ausflug zu organisieren. Schließlich dreht sich bei der Schramberger SPD vieles um die Politik, aber eben nicht alles.

 

Wetter-Online

Counter

Besucher:76100
Heute:130
Online:4