SPD und Buntspecht bilden Fraktionsgemeinschaft

Veröffentlicht am 07.07.2009 in Fraktion

Schramberg. Die SPD und die Liste Buntspecht haben sich im Gemeinderat zu einer Fraktionsgemeinschaft zusammengeschlossen. Hier die gemeinsame Stellungnahme von SPD und Buntspecht vom Dienstag, 7. Juli 2009:

Die Gemeinderätin und Gemeinderäte der SPD und Liste Buntspecht schließen sich im neuen Schramberger Gemeinderat zu einer Fraktionsgemeinschaft zusammen. Die Übereinstimmung in vielen Politikfeldern hat sich bereits in der Vergangenheit abgezeichnet, so dass die Bildung einer Fraktionsgemeinschaft nahelag.
Gestern Abend fand die konstituierende Sitzung statt, auf der die Zusammenarbeit und Aufgabenverteilung besprochen und festgelegt wurde. Die neue Fraktion wird den Namen SPD-Buntspecht-Fraktionsgemeinschaft tragen und mit sieben Sitzen als zweitstärkste Fraktion im Gemeinderat vertreten sein.
Ziel der Fraktionsgemeinschaft ist es, den politischen Inhalten von SPD und Liste Buntspecht im Gemeinderat größeres Gewicht zu verleihen, ohne die unterschiedlichen Politikfelder zu verwischen.

Hans Jörg Fahrner und
Martin Himmelheber