SPD-Buntspecht-Fraktionsgemeinschaft beantragt Wanderweg Schramberg-Tennenbronn

Veröffentlicht am 17.07.2011 in Fraktion

Schramberg. Die Schaffung eines Wanderweges durch das Bernecktal zwischen Schramberg und Tennenbronn hat die Fraktionsgemeinschaft SPD-Buntspecht beantragt. Diese alte Idee wurde auch als Ergebnis aus dem Bürgerfest im Bernecktal wieder aufgegriffen. Auch SPD-Vorsitzender Mirko Witkowski hatte die Fraktion noch am Tag des Bürgerfestes gebeten, einen entsprechenden Antrag zu stellen. Das Fest hatten SPD, Buntspecht und BDU Tennenbronn gemeinsam organisiert.

In dem Antrag, der an den ersten ehrenamtlichen Stellvertreter des Oberbürgermeisters geschickt wurde, heißt es:

Sehr geehrter Herr Banholzer,

das Bürgerfest im Bernecktal zeigte, dass in der Bevölkerung ein sehr großes Interesse besteht, das Bernecktal „autofrei“ zu erfahren.

Wir beantragen deshalb zu prüfen, ob innerhalb des Leader-Programms die Einrichtung eines Wanderweg durchs Bernecktal bezuschusst werden kann.
Sollte dies möglich sein, bitten wir den ortsverbindenden Wanderweg durchs Bernecktal einzurichten.

Bei der Planung und Umsetzung sind der Fachbereich Kultur und Soziales, der Tourismusbeirat, Vertreter des Schwarzwaldvereins, der Naturfreunde und anderer interessierter Gruppen und Personen zu beteiligen.

Neben der Bedeutung eines ortsverbindenden Wanderwegs sehen wir darin auch eine Bereicherung für den Tourismus und die Familienfreundlichkeit in Schramberg.

Mit freundlichen Grüße
für die SPD-Buntspecht-Fraktionsgemeinschaft