„s‘ goat dagega“ - auch beim SPD-Zwiebelfisch

Veröffentlicht am 11.02.2010 in Standpunkte

Abstaube‘, Schnurre‘, Hanselsprung, Bach-na-Fahrt… Was für die einen das höchste Vergnügen darstellt, ist für einen richtigen Elferrat harte Arbeit. Da kann es schon passieren, dass dem Elfer Udo Neudeck bei der Vorbereitung seiner Haushaltsrede für den Gemeinderat der Sulgener Narrenmarsch immer wieder einfällt, was für einen richtigen Sulgener nur allzu verständlich ist.

…„Haut ihn, haut ihn, haut ihn auf da Deez. Haut ihn auf da Krätta nuf….“ – Wunderbar, denkt der Udo, das sind die richtigen Worte am richtigen Platz und so teilt er gleich kräftig aus, gegen den Landrat, der sein Vertrauen verspielt hat und die armen Bürgermeister im Kreistag, die vom Landrat abhängig sind….

Wie gut, dass es den Sulgener Narrenmarsch gibt, „…haut ihn auf da Schädel druf,“ der Udo kommt so richtig in Schwung. Dabei vergisst er glatt, dass von den 13 Kreisräten seiner Freien Wähler 10 Bürgermeister oder Ortsvorsteher sind. Ob die wohl seine Meinung teilen?

Egal, „…heut sind wir kreuzfidel…“ was kümmert uns der Kreistag oder Gemeinderat.

Eine glückselige Fasnet wünscht der SPD-Zwiebelfisch