Bürger gründen Wählerinitiative für Ergun Can, SPD

Veröffentlicht am 04.05.2013 in Gemeindenachrichten

Ergun Can.

Schramberg. In Schramberg gibt es eine aktive Unterstützung des SPD-Bundestagskandidaten Ergun Can geben. Nicht nur der eigene SPD-Ortsverein wird für ihn Wahlkampf machen, sondern eine Wählerinitiative wird das besondere Profil des Kandidaten Can herausarbeiten. Die Wählerinitiative hat sich am 17. April 2013 erstmals getroffen. Nächster Termin ist am Montag, 6. Mai, 19 Uhr im Bistro der Alten AOK in Schramberg.

Es gibt viele Ideen, die bei einem weiteren Treffen gebündelt werden: Ergun Can – der Schramberger, Ergun Can - unterwegs bei Hausbesuchen in der Stadt Schramberg, Ergun Can -eine Schwerpunktaktion in der Fußgängerzone und in Schrambergs neuer Mitte, Ergun Can – bei den Menschen am Arbeitsplatz in den Schramberger Firmen, Ergun Can - bei Migranten und Einheimischen, Ergun Can – ein Highlight in 125 Jahre SPD Schramberg.

Ergun Can wurde mit breiter Mehrheit von den SPD-Delegierten in den Landkreisen Rottweil und Tuttlingen als SPD Kandidat für den Bundestagswahlkreis gewählt. Er arbeitet als Ingenieur in Stuttgart. Ergun Can ist seit Jahren SPD-Stadtrat in Stuttgart.

Sein Leben ist vielfach mit Schramberg verbunden. Er ist Sohn türkischer Eltern. Sein Weg ging durch Grundschule, Hauptschule, Vereine, Betriebe, er ist ein Stück Schramberger Kultur. Er begeistert Menschen für eine demokratische Gesellschaft, für Gerechtigkeit und Integration. Er überzeugt durch Sachlichkeit und Klarheit. Er schafft Vertrauen und stärkt den sozialen Zusammenhalt. Er ist ein Beispiel für gelungene Integration.

Das nächste Treffen der Wählerinitiative ist am kommenden Montag, 6. Mai 2013, 19 Uhr im Bistro der Alten AOK in der Graf-von Bissingen-Straße in Schramberg-Talstadt. Das Treffen ist öffentlich. Die Wählerinitiative lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich ein.