AsF zieht positive Bilanz und blickt nach vorne

Veröffentlicht am 07.02.2011 in Arbeitsgemeinschaften

AsF-Vorsitzende Hildegard Klaussner.

Schramberg (erk). Durchaus positiv konnte die Vorsitzende Hildegard Klaussner auf die Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaft der Sozialdemokratischen Frauen im Jahr 2010 zurückblicken, als es bei der ersten Zusammenkunft darum ging, Termine und Veranstaltungen für das laufende Jahr zu planen. Getroffen hatte sich die AsF am Donnerstag, 3. Februar.

So war der Abend mit der Liedermacherin Traudel Kern, der Spaziergang mit Carsten Kohlmann zur Jonas-King-Siedlung sowie der Vortrag von Dr.Werner Klank zum Thema Gender-Medizin auf großes Interesse gestoßen.

Auch im Jahr 2011 sollen die Vierteljahrestermine am 8.März, 8.Juni, 8.September und 8.Dezember beibehalten werden. Da der 8.März auf den Fasnachtsdienstag fällt, wird es am 9.März einen politischen Aschermittwoch geben. An diesem Abend wird es um das 100jährige Jubiläum des internationalen Frauentages gehen, sowie um das Thema Gleichstellung – Frauen brauchen gleiche Rechte und Chancen. Im Zusammenhang mit der derzeit aktuellen Diskussion werden die SPD-Frauen am 8.Juni eine Wanderausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung präsentieren, welche unter dem Motto steht „Frauenrechte sind Menschenrechte“.

Der politische Aschermittwoch am 9.März findet im Gasthaus zum Spunden statt und beginnt um 20 Uhr. Interessierte Frauen und Männer sind herzlich eingeladen.

 

Kalender

Alle Termine öffnen.

01.09.2019, 11:00 Uhr - 18:30 Uhr SPD Deißlingen: Sommerfest
  Einladung zum SPD- Sommerfest am Sonntag, 01.09.19 im Bärengarte …

10.09.2019, 19:30 Uhr - 22:15 Uhr SPD Schramberg: Vorstandssitzung

11.09.2019, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr SPD-Kreisverband Rottweil: Vorstandssitzung

Alle Termine

Wetter-Online

Counter

Besucher:75976
Heute:36
Online:1