Licht und Schatten – Geschichte der SPD

Veröffentlicht am 24.02.2013 in Ankündigungen

Dr. Konstanze Wegner.

Schramberg (erk). Der SPD-Ortsverein Schramberg feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Bestehen, die SPD bundesweit wird 150.Jahre alt. Zum Auftakt im Jubiläumsjahr laden die SPD-Frauen und der Ortsverein alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer historischen Betrachtung der Partei ein. Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 7.März 2013 um 19.30 Uhr im Gasthaus Kreuz in Schramberg –Sulgen.

„Licht und Schatten – Geschichte der SPD von den Anfängen bis zur Gegenwart“, darüber wird die Historikerin Dr. Konstanze Wegner aus Mannheim referieren. Konstanze Wegner war 14 Jahre Mitglied des Bundestages, lange Jahre im Mannheimer Gemeinderat und im SPD-Landesvorstand Baden-Württemberg.

In ihrem Vortrag geht es ihr darum, den roten Faden der Entwicklung der Partei von den Anfängen bis zur Gegenwart sichtbar zu machen und dabei bleibende Leistungen der Partei ebenso zu verdeutlichen wie ihre Versäumnisse.