SPD-Ortsverein fährt zur DGB-Kundgebung nach Rottweil

Veröffentlicht am 23.04.2013 in Ankündigungen

Schramberg. Für die Schramberger Sozialdemokraten ist der 1. Mai, der Tag der Arbeit, ein wichtiger Tag im politischen Kalender. Der SPD-Ortsverein nimmt deshalb an der 1. Mai-Feier des DGB teil. Beginn ist um 11 Uhr in der Oberen Hauptstraße in Rottweil.

Das diesjährige Motto des DGB lautet: "1. Mai - Unser Tag. Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa." Die Begrüßung übernimmt der DGB-Kreisvorsitzende Bernd Scheibke. Ein Grußwort kommt von Rottweils Oberbürgermeister Ralf Broß. Redner sind Rüdiger Seidenspinner, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, und Anja Mayer, Regionalsekretärin der KAB. Livemusik kommt von "Accoustic 3". Für Essen und Getränke sorgt der Albanische Verein "Ilirja".

Auch wenn der Tag der Arbeit von den Schramberger Sozialdemokraten bewusst politisch begangen wird, soll die Geselligkeit an diesem Tag nicht zu kurz kommen. Um 14 Uhr treffen sich die Mitglieder des SPD-Ortsverein gemeinsam mit Freunden, Verwandten und allen, die mitwandern möchten, auf dem Wanderparkplatz auf dem Fohrenbühl zur traditionellen Wanderung zum Naturfreundehaus „Sommerecke“. Mit dabei sein wird Ergun Can, Bundeskandidat der SPD im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen. Er freut sich auf Begegnungen und Gespräche mit den Teilnehmern an der Wanderung.

Es wird darum gebeten Fahrgemeinschaften zu bilden und dem Vorsitzenden Mirko Witkowski eine kurze Mitteilung zu geben, wer mitfährt oder noch Plätze frei hat (Telefon 07422/25658 oder per E-Mail). Ein E-Mail-Kontakt ist auch über die Homepage der Schramberger SPD möglich unter www.spd-schramberg.de.