07.09.2019 in Ortsverein

SPD-Ortsverein Schramberg fährt zur Kandidatenvorstellung

Die SPD hat ein bisher einmaliges Verfahren zur Wahl einer neuen Parteispitze in Gang gesetzt. Nachdem die Bewerbungsfrist abgelaufen ist, stellen sich die Bewerberinnen und Bewerber auf insgesamt 23 Regionalkonferenzen den SPD-Mitgliedern und der Öffentlichkeit vor, bevor die Mitglieder entscheiden, wer es werden soll.

28.07.2019 in Ortsverein

SPD mit aktivem Abschluss vor den Sommerferien

Das obligatorische Erinnerungsfoto nach der Wanderung und vor der Einkehr. Foto: Tanja Witkowski

Das erste Halbjahr 2019 war auch bei der Schramberger SPD mit zahlreichen politischen Aktivitäten und Terminen mehr als gut ausgefüllt. Bis kurz vor den Sommerferien spielte die Politik die zentrale Rolle. Doch auch bei den Sozialdemokraten kommt die Geselligkeit nicht zu kurz. So gibt es jedes Jahr vor den Sommerferien einen gemeinsamen Ausklang, bevor es in die Sommerpause geht.

17.07.2019 in Ortsverein

Dietmar Urgien seit 60 Jahren SPD-Mitglied

Langjährige und verdiente Mitglieder wurden in der Hauptversammlung geehrt. Foto: Neudeck

Schramberg. Durchweg einstimmig haben die Mitglieder der Schramberger SPD am Dienstagabend bei ihrer Hauptversammlung im Gasthaus „Zum Stammhaus 1888“ ihre Vorstandsmitglieder bestätigt. Langjährige Mitglieder wurden in der von Elke Ringl-Klank geleiteten Sitzung für ihre Treue geehrt.

01.07.2019 in Kreisverband

Mirko Witkowski neuer SPD-Kreisvorsitzender

Unser neuer SPD-Kreisvorstand.

Kreis Rottweil. Der SPD-Kreisverband Rottweil hat einen neuen Vorsitzenden: Mirko Witkowski aus Schramberg ist am Dienstagabend im Hotel „Hirt“ in Deißlingen zum Nachfolger von Torsten Stumpf gewählt worden.

01.07.2019 in Fraktion

Bezahlbaren Wohnraum schaffen

Schramberg. Einen Antrag zur Schaffung von bezahlbarem Wohnraum hat die Fraktionsmgemeinschaft am Donnerstag, 27. Juni 2019, in den Gemeinderat der Stadt Schramberg eingebracht. Hier der von Mirko Witkowski formulierte Antrag im Wortlaut: Antrag

01.07.2019 in Fraktion