13.11.2018 in Ortsverein

Vor 100 Jahren wurde auch in Schramberg die Republik ausgerufen

Die Ausrufung der Republik durch den SPD-Politiker Albert Bauer (1883 bis 1959) auf dem Rathausplatz. Bild: Stadtarchiv

Schramberg. Am 11. November 1918 strömten über 3000 Menschen auf dem Rathausplatz in Schramberg zusammen. Nach der Matrosenrevolte an der Nordseeküste breitete sich die Novemberrevolution wie ein Flächenbrand im gesamten Deutschen Reich aus und erreichte auch den Schwarzwald.

19.07.2018 in Ortsverein

SPD lobt Bewerbung um die Landesgartenschau

Mirko Witkowski

Schramberg (wit). Landesgartenschau, Freibad, sozialer Wohnungsbau, Berneckstrand, Rausteinstadion und nicht zuletzt die Kindergartengebühren: Breiten Raum nahm in der jüngsten Sitzung des Schramberger SPD-Vorstands am Dienstagabend im Gasthaus „Zum Stammhaus 1888“ die Kommunalpolitik ein.

02.05.2018 in Ortsverein

SPD feiert 1. Mai als Tag der Arbeit

Die Schramberger SPD wandert auf dem Fohrenbühl. Foto: SPD

Schramberg (wit). Für die Schramberger SPD ist der 1. Mai nicht irgendein arbeitsfreier Tag im Terminkalender. Ganz bewusst begehen ihn die Sozialdemokraten traditionell als Tag der Arbeit.

21.04.2018 in Gemeindenachrichten

Die Planung für die Talumfahrung beginnt im ersten Halbjahr 2019

Johannes Fechner (zweiter von links) gehört zu den egagierten Unterstützern der Talumfahrung Schramberg.

Schramberg (wit). Sehr gute Nachrichten für Schramberg gibt es aus dem Regierungspräsidium Freiburg: Die Planung für den Tunnel im Zuge der Talumfahrung Schramberg beginnt im ersten Halbjahr 2019. Hierüber informierte am Freitagabend der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner den Schramberger SPD-Vorsitzenden Mirko Witkowski und die Vorsitzende der Fraktionsgemeinschaft SPD/Buntspecht Tanja Witkowski.

10.04.2018 in Ortsverein

Schramberger SPD blickt auf arbeitsreiches Jahr zurück

Vorsitzender Mirko Witkowski.

Schramberg (rm) - Zur Jahreshauptversammlung mit einer umfangreichen Tagesordnung begrüßte SPD-Ortsvereinsvorsitzender Mirko Witkowski die Genossinnen, Genossen, Freunde und Gäste.

10.04.2018 in Ortsverein

Solidarität als sozialdemokratisches Grundprinzip

Mirko Witkowski mit den Geehrten Hans Hekler, Herbert Zinell, Karin Birkel und Elfi Bonert.

Schramberg (rm). Die Schram­ber­ger SPD nutz­te ihre Jah­res­haupt­ver­samm­lung auch, um lang­jäh­ri­ge Genos­sin­nen und Genos­sen zu ehren, dar­un­ter zwei außer­ge­wöhn­li­che Kom­mu­nal­po­li­ti­ker.

Alle Termine öffnen.

19.12.2018, 19:00 Uhr - 00:00 Uhr Kreisvorstandssitzung mit Weihnachtsessen