27.02.2020 in Kreisverband

Sänze und die Sprache der Nationalsozialisten

Mirko Witkowski

„Kein Fußbreit den Faschisten“: Wenn es um die Frage geht, mit wem die SPD zusammenarbeitet, ist die Antwort von vornherein klar. Jederzeit und gerne sind die demokratischen Parteien, Bürgerinitiativen, die Vertreter der Zivilgesellschaft und alle, die unsere Gesellschaft im positiven und demokratischen Sinne nach vorne bringen wollen, gerne gesehene Gesprächspartner.

07.02.2020 in Nachruf

"Eine große Persönlichkeit der Arbeiterstadt Schramberg" - Zum Abschied von Robert Abt (1933 - 2020)

Robert Abt im Jahr 2016.

Von Carsten Kohlmann

Schramberg. Am heutigen Freitag, 7. Februar 2020, werden mit der Familie zahlreiche Freunde aus der IG Metall, aus der SPD und aus den Naturfreunden von Robert Abt Abschied nehmen, der im Alter von 86 Jahren verstorben ist. Der ehemalige Betriebsratsvorsitzende der Firmen Junghans Uhren und Junghans Feinwerktechnik war eine große Persönlichkeit seiner Heimatstadt.

03.02.2020 in Fraktion

Fraktionsgemeinschaft SPD/Buntspecht stimmt Haushalt 2020 zu

Tanja Witkowski.

Schramberg. Der Gemeinderat der Stadt Schramberg hat den Haushalt 2020 einstimmig beschlossen. Unsere Fraktionsvorsitzende hat sich in ihrer Haushaltsrede mit der Schramberg-Familie befasst:

01.02.2020 in Fraktion

Fraktionsgemeinschaft SPD/Buntspecht stellt Antrag zum Wohnungsbau

Schramberg. Die Fraktionsgemeinschaft SPD/Buntspecht arbeitet weiter am Thema Wohnungsbau. Hier der aktuelle Antrag, den die Fraktion am Donnerstag, 30. Januar, eingereicht hat.

22.01.2020 in Ortsverein

Wohnen muss für alle fair sein

Die Schramberger SPD bei der wbg in Villingen-Schwenningen. Foto: Werner Klank

Schramberg. „Moderner Wohnraum und faire Mieten durch innovatives Bauen für alle“ ‑ diese Vision lebt die Wohnungsbaugesellschaft Villingen-Schwenningen mbH (wbg VS) und trifft damit genau auf den Punkt, der der Fraktionsgemeinschaft SPD/Buntspecht  und dem SPD-Ortsverein für das Wohnen in Schramberg wichtig ist.

07.01.2020 in Ortsverein

Unser Blättle erschienen

Schramberg. Kurz vor dem Jahreswechsel ist unsere Ortsvereinszeitung "Unser Blättle" erschienen. Acuh diesmal hat das Blättle-Team interessanten Lesestoff zusammengetragen. Bitte einfach hier klicken.