Herzlich Willkommen!


Mirko Witkowski

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundwerte von Sozialdemokratinnnen und Sozialdemokraten. Sie sind unser Maßstab für eine neue und bessere Ordnung der Gesellschaft und zugleich Orientierung für unser Handeln. Wir ermutigen deshalb all diejenigen, die gesellschaftlich verantwortlich zusätzlich zu ihrem Beruf tätig sind. Wir erwarten auch an den Spitzen der Unternehmen den Blick auf das Ganze und Übernahme von persönlicher Verantwortung. Wir akzeptieren nicht, wenn Bürgerprotest nur Egoismus kaschiert. Modernisierung heißt für uns also nicht Beliebigkeit. Das Land bewegen heißt, ihm eine klare Richtung zu geben und die Menschen in den Wandel verantwortlich einzubeziehen. Dafür ist eine gemeinsame Grundlage an Überzeugungen unabdingbar. Sie kommen aus unserer Verfassung, aber auch aus der Kultur und Tradition unseres Landes. Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und informieren Sie sich über Ihre SPD vor Ort.

 

23.07.2024 in Ortsverein

Der Jüngste sitzt nun auch im SPD-Vorstand

 
Der Vorstand der SPD Schramberg um Vorsitzenden Mirko Witkowski (links).

Eine aktive Fraktion im Gemeinderat, ein engagiertes Team an der Spitze des Ortsvereins, erfolgreiche Jusos und die SPD-Frauen im Aufbau: Eine positive Bilanz ihrer Arbeit hat die Schramberger SPD am Samstag im Gasthaus „Zum Stammhaus 1888“ in Schramberg gezogen.

24.05.2024 in Ankündigungen

Herzlichen Glückwunsch, Grundgesetz

 
Foto: Petra Röcker

SPD Schramberg und Buntspechte feiern am Samstag, 25. Mai 2024, auf dem Rathausplatz in Schramberg

Ein Hoch auf die erkämpfte Freiheit, auf Sicherheit und unsere Demokratie. Unsere Verfassung wird 75 Jahre alt und seit der Wiedervereinigung gilt sie in ganz Deutschland. Ein doppelter Grund zur Freude. Die SPD Schramberg und die Buntspechte feiern den Geburtstag unseres Grundgesetzes am kommenden Samstag, 25.05.24 mit Live-Musik am Infostand auf dem Rathausplatz in Schramberg. Ab 10.15 Uhr spielt die Band „Reinhard and friends“. Gute Gespräche mit den Kandidatinnen und Kandidaten zur Kommunalwahl am 9. Juni sind erwünscht. Außerdem gibt es einige Mitmachaktionen.   

14.05.2024 in Wahlen

Fair - sozial - die Zukunft im Blick

 

Unser Flyer zur Gemeinderatswahl 2024 ist fertig. Einfach hier klicken.

04.04.2024 in Kommunalpolitik

SPD Schramberg besucht Werkstätten der Lebenshilfe

 
Beim Rundgang durch die Werkstätten der Lebenshilfe kam die Gruppe der SPD mit Mitarbeitern ins Gespräch.

Einen spannenden und sehr interessanten Einblick in die Werkstättenarbeit der Lebenshilfe bekam der SPD-Ortsverein Schramberg mit seinem Vorsitzenden Mirko Witkowski und der Fraktionsvorsitzenden Tanja Witkowski bei seinem Besuch in Waldmössingen. Mit 110 Beschäftigten ist dort der Hauptstandort der Lebenshilfewerkstätten im Landkreis Rottweil. Ziel der gemeinnützigen Einrichtung ist die berufliche und soziale Rehabilitation von Menschen mit geistigem, seelischem und körperlichem Handicap.

11.03.2024 in Kommunalpolitik

SPD Schramberg besucht Kindergarten St. Josef in Waldmössingen

 
Die Schramberger SPD beim Besuch im Kindergarten St. Josef Waldmössingen.

Schramberg-Waldmössingen. Über die aktuelle Situation des frisch sanierten katholischen Kindergartes St. Josef in Waldmössingen informierte sich der SPD-Ortsverein Schramberg mit Vorsitzendem Mirko Witkowski und der Fraktionsvorsitzenden Tanja Witkowski bei einem Besuch. Im September 2023 wurden der Neubau und die renovierten Räumlichkeiten bezogen - bemerkenswert ist es, dass  sowohl der Zeit- als auch der Kostenrahmen eingehalten wurden. Zudem ist das Team gut mit Fachkräften besetzt. Wie dies gelingen konnte, wollte die SPD im direkten Gespräch mit der Einrichtungsleiterin Sabrina Wilhelm erfahren. Diese zeigte sich sehr erfreut über das Interesse.

04.03.2024 in Ortsverein

Mit einer starken Liste starten die Sozialdemokraten zuversichtlich in den Wahlkampf

 
Die SPD Schramberg startet mit einem starken Team in den Wahlkampf.

Die SPD Schramberg ist bereit für die Kommunalwahl 2024. In der Nominierungsversammlung im Gasthaus „Zum Stammhaus 1888“ wurden die Listen für Gemeinderat und Kreistag aufgestellt. Vorsitzender Mirko Witkowski zeigte sich sichtlich zufrieden. Es sei gelungen, Kandidatinnen und Kandidaten aus dem ganzen Stadtgebiet und mit sehr unterschiedlichen Berufen und Lebenserfahrungen zu gewinnen. Insgesamt tritt die Schramberger SPD mit einer verjüngten Liste an. Die jüngsten Kandidaten sind Anfang 20 und dann geht es über alle Altersstufen bis ins Rentenalter hinauf. „Auf unserer Liste kandidieren Leute, die man in Schramberg schon lange kennt und einige, die durch eine Erstkandidatur frischen Wind in die Kommunalpolitik bringen werden“, so Witkowski.

Wetter-Online

Counter

Besucher:76112
Heute:37
Online:2