26.05.2023 in Gemeinderatsfraktion

Stellungnahme von SPD/Buntspecht zur geplanten Schadstoffsanierung am Gymnasium

 
Tanja Witkowski

Die Schadstoffsanierung am Gymnasium Schramberg kommt nicht zu Ende. Ein Problem: Die Kommunikation zwischen der Stadtverwaltung Schramberg und dem Landratsamt Rottweil funktioniert wohl nicht: Hier nun die Stellungnahme unserer Gemeinderatsfraktion SPD/Buntspecht zur geplanten Schadstoffsanierung am Gymnasium umd die damit verbundene Vorgehensweise des Landratsamts Rottweil.

26.05.2023 in Gemeinderatsfraktion

Aufstellen eines Hitzeschutzplans für Schramberg

 
Mirko Witkowski

Die Fraktionsgemeinschaft SPD-Buntspecht hat in der Sitzung des Schramberger Gemeinderats am Donnerstag, 25. Juni 2023, beantragt: "Die Stadtverwaltung Schramberg erarbeitet einen Hitzeschutzplan für die Gesamtstadt Schramberg." Entstanden ist der Antrag in einer Vorstandssitzung der Schramberger SPD. Eingebracht hat ihn Mirko Witkowski.

09.05.2023 in Jusos in Aktion

Jusos: Die Tafeln stehen vor großen Herausforderungen

 
Nach getaner Arbeit: Die Jusos mit vier vollgefüllten Einkaufswagen im Eingangsbereich des Kauflands Schramberg.

Schramberg. Die Jusos im Kreis Rottweil sammelten am Samstag, 29. April, im Eingangsbereich des Kauflands in Schramberg Lebensmittel, um sie der Tafel in Schramberg zu spenden. Dabei wurden die Jusos von der großen Unterstützung überwältigt.

05.05.2023 in Veranstaltungen

Hochwaserschutz ist eine Daueraufgabe

 
SPD-Vorsitzender Mirko Witkowski (von rechts) dankte Konrad Ginter und Matthias Rehfuß. Foto:Tanja Witkowski

Schramberg. Extremwetterlagen und Starkregenereignisse nehmen zu. Was kann getan werden, um die Folgen zu minimieren? Wie ist es in Schramberg aktuell um den Hochwasserschutz bestellt?

Die Schramberger SPD hatte am Dienstag, 25. April, zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung zu diesen Fragen in die Braustube Schraivogel eingeladen. Fachleute der Stadt Schramberg trafen auf zahlreiche interessierte Bürgerinnen und Bürger, um diese Thematik genauer zu beleuchten. Aufgrund der Topografie gehört vor allem die Talstadt zu den Gebieten mit erhöhtem Hochwasserrisiko. Bereits zwei Mal, 1959 und 1972, war Schramberg davon betroffen. Das jüngere Publikum konnte sich anhand von Fotos ein Bild von den Katastrophen machen.

02.05.2023 in Veranstaltungen

SPD Schramberg feiert Tag der Arbeit

 
Die Wanderer des SPD-Ortsvereins Schramberg.

Gut gelaunt präsentiert sich die Wandergruppe der Schramberger SPD, die am Tag der Arbeit nachmittags vom Fohrenbühl zum Naturfreundehaus Sommerecke gewandert ist. Dort entstand auch das Foto, bevor es zu Fuß zurück ging. Bereits am Vormittag hatten Vertreter der Schramberger SPD an der Kundgebung des DGB-Kreisverbands Rottweil unter dem Motto „ungebrochen solidarisch“ am Naturfreundehaus „Jungbrunnen“ in Rottweil teilgenommen. Dort hatten der Leiter der katholischen Betriebsseelsorge der Diözese Rottenburg-Stuttgart, Matthias Schneider, und der ehemalige SPD-Bundestagsabgeordnete Klaus Kirschner gesprochen. Gestaltet war die Kundgebung als Familienfest.

Wetter-Online

Counter

Besucher:76101
Heute:151
Online:2