Gertrud Nöhre übernimmt SPD-Kasse

Veröffentlicht am 21.12.2009 in Ortsverein
 

Schrambergs SPD-Vorsitzender Mirko Witkowski begrüßt die neue Kassiererin Gertrud Nöhre im Vorstand. Foto: Porzelt

Schramberg. Der Vorstand der Schramberger SPD ist wieder komplett. Nachdem Kassierer Karl Hoock wegen seines Wegzuges aus Schramberg sein Amt abgegeben hat, wählten die Genossen Gertrud Nöhre einstimmig zu seiner Nachfolgerin. An die Mitgliederversammlung schloss sich die Weihnachtsfeier an.

Vorsitzender Mirko Witkowski zeigte sich in der Mitgliederversammlung am Freitag im Bergcafé erfreut darüber, dass es gelungen ist, sehr schnell eine bestens geeignete Nachfolgerin zu finden. Durch die Wahl von Gertrud Nöhre ist bei den Schramberger Sozialdemokraten der Frauenanteil im Vorstand weiter gestiegen. Die Funktionsämter werden nun jeweils zur Hälfte von Frauen und Männern bekleidet. Mit den Beisitzern, besteht der Vorstand nun aus sieben Frauen und sechs Männern. Inklusive der Vorstandsmitglieder, die dies Kraft Amtes sind, sind es jeweils acht Frauen und acht Männer. Mirko Witkowski: „Bei uns ist es eine Selbstverständlichkeit, dass Frauen stark vertreten sind und wichtige Funktionen übernehmen. Einen deutlich höheren Frauenanteil würde ich mir auch in anderen Bereichen wünschen, so etwa im Schramberger Gemeinderat.“

In einer kurzen Ansprache würdigte Mirko Witkowski die Verdienste und das Engagement seiner Genossinnen und Genossen im zu Ende gehenden Jahr: „Es ist schon enorm, was Ihr weit über die SPD hinaus im Ehrenamt leistet.“ Gleichzeitig verwies er darauf, welch enormes Engagement hinter der Arbeit im Gemeinderat steckt und was die Mitglieder des Vorstandes leisten. Im Namen des Vorstandes bedankte sich die stellvertretende Vorsitzende Monika Rudolf bei Mirko Witkowski für dessen Einsatz.

 
 

Wetter-Online

Counter

Besucher:76103
Heute:13
Online:1